Das sonstige Sportangebot

Deutsches Sportabzeichen
Der Stadtsportverband Rüthen veranstaltet die Durchführung des Deutschen Sportabzeichens. Speziell ausgebildete Mitglieder des TSV Rüthen sorgen für die Durchführung, Prüfung und Organisation
Ort: Sportlplatz am Schlangenpfad u.a.
Zeit: Montag 18:00
Übungsleiter: Clemens Dahlhoff, Gisela Ring, Ferdi Ohrmann
Hinweis: Eine Mitgliedschaft im TSV Rüthen ist nicht notwendig. Also vorbeikommen und mitmachen!
Links: www.dosb.de

Rückengymnastik
Rückengymnastik. Eine fachlich ausgebildete Physiotherapeutin leitet den Kurs. Ziel ist die Stärkung Muskulatur, der Dehnfähigkeit und Beweglichkeit zur Erhaltung des Stützapparats und der Verhinderung von Rücken- und Schulterproblemen. Für alle Altersgruppen geeignet.
Ort: Rombergturnhalle
Zeit: Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr
Übungsleiter: Physiotherapeutin Frauke Jörger
Hinweis: -

Zumba®
Zumba® für männliche und weibliche Mitglieder - durchgehend ausser in den Ferien, kein Kurssystem
Ort: Rombergturnhalle
Zeit: Mitwoch 20:15 - 21:00 Uhr
Übungsleiterin: Zumba®-Instruktor Stefanie Bülow
Hinweis: wegen der großen Nachfrage ist der Kurs derzeit belegt. Es wird eine Warteliste geführt. Also rechtzeitig anmelden!