01.07.2023

Drucken

Tag 9 - Alaaf, Helau, Mäh mäh Ein dreifach donnerndes Langeoog Helau!

Bereits beim Wecken starteten wir mit Karnevalsmusik, denn die fünfte Jahreszeit hat auch auf der Insel Einzug gefunden. Es herrschte den ganzen Tag närrisches Treiben im Lager. Morgens haben alle Teilis tatkräftig beim Basteln und Schmücken der großen Halle geholfen. Es wurden Girlanden und Poster gebastelt und sogar Porträts von einigen Betreuern gezeichnet. Gleichzeitig startete das Kickerturnier und wurde in der Mittagspause mit den Siegern Tom L. und Patrick B. beendet - herzlichen Glückwunsch!

Nachdem die Halle festlich dekoriert worden war, schmissen sich alle Teilis, Betreuer und Helfer in der Mittagspause in ihre Kostüme und es wurde geschminkt was das Zeug hält. Die großen Mädels haben ihr Talent beim Kinderschminken bewiesen und von 'Piraten' über 'Disco Girl' bis hin zu 'Black Panther' alle Wünsche umgesetzt. Passend zum Karneval gab es nachmittags noch leckere Berliner für alle.

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, öffnete abends die Narrendisco ihre Tore für uns. Nach dem Einmarsch des Betreuer-Elferrates heizten uns die neu gegründete Junioren- und Seniorengarde mit ihren spontan einstudierten Tänzen ordentlich ein (ein großes Lob an die Mädels!). Anschließend wurde bis in die späten Abendstunden getanzt und gefeiert. Bei den anstrengenden Aufräumarbeiten nach Discoschluss wurden die restlichen Berliner verdrückt, sodass alle gut gesättigt schlafen gehen konnten. Jedoch hatten einige Betreuer und Teilis das Gefühl, dass der Spaß für heute noch nicht vorbei sein sollte, denn es lag auf eine geheimnisvolle Art und Weise noch Schabernack in der Luft... ©️Jana

 


 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen