27.07.2014 Der zehnte Tag

Drucken

Liebes Tagebuch,

wir haben das Lager wieder in unserer Hand! Die Piraten haben sich kampflos zurückgezogen, wahrscheinlich weil sie Angst vor uns hatten. Schließlich halten wir uns hier mit vielen unterschiedlichen Sportangeboten top fit. Jedenfalls IMG 5061 1weht unsere Fahne jetzt wieder im Nordseewind.

Um unsere Wehrhaftigkeit auch weiterhin zu erhalten, sind nach dem Mittagessen alle Jungs zu einem Gewaltmarsch zur Meierei aufgebrochen. Je nach Kondition sind einige Jungs den Rückweg sogar gejoggt.

Der Rest des Tages stand ganz unter dem Motto der "Betreuer-Zelt-Aktionen". Das Schwimmbad und die Pizzeria im Ort waren dabei die beliebtesten Ziele. Die Eisdiele konnte aber auch nich über mangelnden Besuch klagen.

Besonders beeindruckend ist übrigens die Pinnwand im Speisesaal dekoriert. Viele kreative und fleißige Hände haben dazu beigetragen, dass nun 26 Filzeulen über unser Essen wachen. Sie werden nun in der Kunst des Brieftransport ausgebildet und anschließend die ersten Eulen in der Eulerei von Loogwarts sein.

Abends beim traditionellen Dünenlauf konnte sich Lukas Schulte-Kroll mit einer Zeit von 42 Sekunden bei den Jungen und Kyra Diekfelder mit 44 Sekunden bei den Mädchen durchsetzen. Beide werden ihre Urkunden beim Bunten Abend erhalten. Der Rekord von Peer Kranzdorf konnte damit auch in diesem Jahr nicht gebrochen werden und besteht somit seit fünf Jahren.

Soviel für heute und bis morgen...

IMG 5145 1IMG 5320 1IMG 5394 1IMG 5351 1IMG 5353 1


 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen